Unesco Welterbe Höhenweg

Logotyp Unesco Welterbe Höhenweg
Logotyp Unesco Welterbe Höhenweg

Gratwanderung vom Bettmerhorn zum Eggishorn

Die Gratwanderung bietet im Norden einen wunderschönen Blick auf den grossen Aletschgletscher und ins UNESCO Welterbe Jungfrau-Aletsch-Bietschhorn. Die drei Berge, die dem Weltnaturerbe seinen Namen geben; Bietschhorn, Aletschhorn und Jungfrau sind zum Greifen nah. Im Süden hat man einen phantastischen Blick ins Rhonetal, ins Binntal und auf die Berge der Walliser Alpen.

Die Wanderung von der Gondelbahn Bergstation bis zur Luftseilbahn Bergstation Eggishorn dauert ca. 3 Stunden. Von der Bergstation gelangt man über den Wandersteg in ca. 30 Minuten aufs Bettmerhorn (Gipfelkreuz). Nun geht es ca. 1,5 km, an einigen Stellen mit Steighilfen gesichert, über die Gratkante bis zum Gratende. Von dort steigt man über eine Steilstufe (fixe Seile zum Festhalten) zur Elselücke ab. Von der Elselücke führt ein gut ausgebauter Wanderweg in ca. 45 Minuten zur Luftseilbahn Bergstation Eggishorn.

Beim UNESCO Höhenweg handelt es sich um eine alpine Route (weiss-blau-weiss markiert), die nur für trittsichere und schwindelfreie Wanderer geeignet ist. Auf dem Gratstück Bettmerhorn - Elselücke sollte der markierte Pfad nicht verlassen werden. Wandern auf hohem Niveau!

Kontaktuppgifter

Ytterligare information:
http://www.aletscharena.ch/sport-sommer/wandern...

Förfrågningar till:
info@aletschbahnen.ch