Der Alternative Markt ist DAS Marktereignis im Allgäu! Er findet jedes Jahr am Tag der deutschen Einheit (3. Oktober) sowie am ersten Sonntag im Oktober jeweils von 10 bis 18 Uhr statt. Dieser Markt ist einmalig und kurios! Der Alternative Markt bietet dank zahlreicher Anbieter aus nah und fern das alternative Einkaufserlebnis und Geschenkideen für jeden Anlass! Unter anderem finden Sie hier Bioprodukte und Feinkost, Steinzeug und Töpferwaren, Leder- und Fellprodukte, Holzwaren und naturbelassene Möbel und Glasbläser. Ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm rundet die Veranstaltung ab.

An den Markttagen wird ein Buspendelverkehr von und zum Bahnhof Dietmannsried angeboten. Hier besteht Anschluss von und zu allen Zügen des Allgäu-Schwaben-Taktes von und nach Ulm, Memmingen, Kempten, Immenstadt, Oberstdorf und Lindau. Weitere Informationen hierzu und zum Kulturprogramm unter: www.alternativer-markt-altusried.de

Ein kleiner Rückblick... Der Alternative Markt fand erstmals im Jahr 1983 statt. Damals ahnte noch niemand, welchen Zulauf ein Händlermarkt mit ökologischem Schwerpunkt einmal bekommen würde. Auch in den vergangenen Jahren, als "Grüne Alternativen" zunehmend aus dem Blickfeld der Öffentlichkeit verschwunden sind, hat sich die Idee dieses Marktes behaupten können. Mit Recht - der aktuelle "Bio-Boom" beweist, dass die Veranstalter mit ihren alternativen Angeboten den Nerv der Verbraucher getroffen haben.

Mit ca. 20.000 teils weit angereisten Besuchern an den Markttagen kann festgestellt werden, dass dieses Konzept stimmt. Eine gelungene Mischung aus ökologischen Produkten, kulturellen Leckerbissen und den vielen "etwas anderen" Gaumenfreuden locken Jahr für Jahr immer mehr neue Gäste nach Altusried. Mittlerweile belegt der Markt 15.000 qm Fläche rund um das Rathaus. 170 Aussteller garantieren ein einmaliges Angebot an alternativen Produkten.

Boende Altusried
Senaste recensioner