Tourdaten:
Länge 17.26 km Dauer 05:00 Std.
Aufstieg 619 m Abstieg 619 m
Max. Höhe 960 m Min. Höhe 510 m

Ysperklammrunde

Du gehst durch den Ort Richtung Sportplatz, weiter zur Kreuzung Ödhof. Du wanderst gerade weiter, rechts befindet sich der Ödhof und der Hirschenstein, Du wanderst gerade weiter im Tal über Ried und Ölmühle nach Siebendürfting-Pichl, von da an gleiche Strecke wie WW 22, bis zum Gasthof Forellenhof, der zur Rast einlädt. Hier ist der Einstieg zur Ysperklamm, die ca. 300 Höhenmeter auf einer Länge von 2 km überwindet, bis zum ehemaligen Ödteich. Moderater Anstieg durch den malerischen Weinberger Wald bis zur Landstrasse nach Gutenbrunn, vorbei am idyllischen Hanslteich, zurück in den Ort Gutenbrunn.

Ideale Wanderzeit von Mai bis Ende Oktober!
Die Ysperklamm ist gebührenpflichtig. Infos zu den Preisen und Öffnungszeiten HIER!

Anreise von Linz - Salzburg
A1 - Westautobahn; Abfahrt Ybbs/Donau - nach der Donaubrücke - B36 Richtung Zwettl bis Laimbach - 8 km Gutenbrunn

Anreise von Wien
A1- Westautobahn; Abfahrt Melk - donauaufwärts bis Weitenegg - rechts abbiegen Richtung Pöggstall -weiter nach Würnsdorf-rechts abbiegen-Richtung Zwettl- vor Martinsberg links- 4 km Gutenbrunn

beim Navi unbedingt die Postleitzahl: 3665 Gutenbrunn eingeben, da es im Waldviertel 4 Gutenbrunn gibt.