Im Jahre 1975 wurden durch die Privatinitiative des Veterinärmediziners Dr. Hans FREY die ersten Gehege zur Unterbringung verunfallter und verunglückter Greifvögel und Eulen auf einem Privatgrundstück in Haringsee errichtet.

Bis dahin gab es keine geeignete kompetente und vor allem nicht auf kommerzieller Ausrichtung beruhende Auffang- und Pflegestation für Greifvögel und Eulen. Im Februar 1982 besuchte Prinz Philip, der Ehemann von Queen Elizabeth II aus Großbritannien, die Greifvogelstation in Haringsee.

Er war von 1961-1982 der erste Präsident des WWF World Wildlife Fund in England, 1981-1996 deren internationaler Präsident.

Interessierten Personen oder Gruppen werden nach vorheriger telefonischer Vereinbarung (+43 (2214) 48 050) von Mai bis Oktober wochentags Führungen angeboten. Von November bis April werden keine Führungen durchgeführt, da die zu diesem Zeitpunkt in der Station brütenden oder Junge aufziehenden Bartgeier Ruhe benötigen.

Nähere Infos unter www.egsoesterreich.org

Kontaktuppgifter

Ytterligare information:
http://www.egsoesterreich.org