Museum am Dom und Domschatz

Logotyp Museum am Dom und Domschatz
Logotyp Museum am Dom und Domschatz

Mitten In Würzburgs pulsierendem Zentrum empfängt das Museum am Dom (MAD) seine Besucher und verspricht erstaunlichen Kunstgenuss sowie anregende, lebensnahe Impulse.

Vom frühen Mittelalter bis in die Gegenwart spannt sich der Bogen an inspirierenden Kunstwerken von Künstlern wie Bacon, Beuys, Nitsch, Jawlenski, Kollwitz, Riemenschneider, Heisig, Mattheuer Tübke oder Triegel.

Im Neben- und Miteinander von Alt und Neu entwickelt sich ein inspirierendes Zusammenspiel von vermeintlich wesensfremden Kunstwerken. Außergewöhnliche Konfrontationen provozieren ungeahnte Sichtweisen, schenken neuartige Erkenntnisse.

Mit derzeit zwei Wechselausstellungen pro Jahr sucht das MAD den kreativen Austausch. Im konzeptionellen Wechsel von historischer und zeitgenössischer Kunst, will es helfen, die Ausbildung kultureller Kompetenz im Spannungsfeld von historischem Bewusstsein und lebensnaher Aktualität zu fördern.

Öffnungszeiten
ganzjährig 10 – 17 Uhr
Montags geschlossen

Geschlossen außerdem am Faschingssonntag, Rosenmontag und Faschingsdienstag, am Karfreitag, am 1. Mai, an Heiligabend, am 1. Weihnachtsfeiertag, zu Silvester und Neujahr.

Geöffnet am Ostermontag, Pfingstmontag, Mariä Himmelfahrt und am 2. Weihnachtsfeiertag.

Führungen für Gruppen und Schulklassen können über das Museum gebucht werden. Auf Anfrage sind auch fremdsprachige Führungen möglich.

Anschrift
Museum am Dom
Kiliansplatz
97070 Würzburg
Tel: +49 (0)931 / 386 65 600

Kontaktuppgifter

Ytterligare information:
https://www.museum-am-dom.de

Förfrågningar till:
museen@bistum-wuerzburg.de